SERVICE APP

Digitale Auftragsvergabe.

Machen Sie Zettelwirtschaft und Telefoniererei ein Ende: Über die ServiceApp lässt sich einfach digital kommunizieren. Mit Technikern im Außendienst, Hausmeistern oder Vertrags-Handwerkern.

Wir verbessern Ihren Service per App.

Digital im Austausch – bei Service & Wartung. Hinterlegen Sie Aufträge, Aufgaben und Beschreibungen strukturiert in der ServiceApp. Ihr technischer Außendienst, Hausmeister oder Vertragshandwerker erhält eine Push-Nachricht mit den Informationen auf das Handy. Auch in die andere Richtung funktioniert’s: Rückfragen, Rapport, Bilddokumentation und Unterschriften werden digital erfasst. Als integrierter Bestandteil der Systemlandschaft landen die Informationen passend zugeordnet im ERP und DMS zur Weiterverarbeitung und Archivierung.
Screenshot von Service App von Allgeier inovar für die digitale Beauftragung von Technikern, Außendienst und Vertragshandwerkern.

Webinar: ServiceApp – Reklamationsmanagement

Die ServiceApp direkt in der Anwendung erleben und Systemdemo kostenlos herunterladen.

Icon mit Logo von Allgeier inovar auf blauem Hintergrund und angedeuteten Menschen und Teilnehmern bei den Experten-Webinars zu Software-Lösungen von Allgeier inovar.

Jetzt App herunterladen und kostenlos testen!

Screenshot von Service App von Allgeier inovar für die digitale Beauftragung von Technikern, Außendienst und Vertragshandwerkern.

Schneller Überblick

Aufgabe, Auftragsvergabe und Status klar strukturiert.

Material Tagesplan

Gesamtauflistung des Materials, das für den Tag gebraucht wird.

Digitale Beauftragung

Außendienst, Vertragshandwerker und Hausmeister digital beauftragen.

Chat-Funktion für Rückfragen

Noch Fragen? Austausch direkt über die ServiceApp.

Anbindung an Ihr ERP

Für saubere Zuordnung und Anstoß nachgelagerter Aktionen.

DMS intergrierbar

Archivierung von Dokumenten und Belegen in einem Workflow.

Moderne Kommunikation mit Dienstleistern

Viele Kommunikationskanäle sind gut. Ein einzelner noch besser, vor allem, wenn er die Informationen vollumfänglich enthält und klar strukturiert ist.

 

Als Field Service App eingesetzt werden Ihnen es Hausmeister, Service-Techniker und Dienstleister im Außendienst danken: moderne Kommunikation über die ServiceApp direkt aufs Handy. Erreichbarkeit ist immer gegeben, Informationen und Rückfragen integriert, Aufgaben, Zuständigkeit und Status für alle einsehbar.

Screenshot von Service App von Allgeier inovar für die digitale Beauftragung von Technikern, Außendienst und Vertragshandwerkern.
Startseite der Allgeier inovar Service App.
„Mit der ServiceApp haben wir es geschafft, auch die Techniker im Außendienst in die digitalen Abläufe einzubeziehen. Das erleichtert die Arbeit intern & extern enorm.“
Christian Geipel, Teamleitung ERP-Consulting bei Allgeier inovar. Mann mit Brille und hellem Hemd schaut frontal aus dem Foto.
Christian Geipel
Teamleitung ERP-Consulting, Allgeier Inovar GmbH

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Lassen Sie uns unverbindlich über Ihre Möglichkeiten, individuellen Anforderungen sowie unser Produkt- und Lösungsportfolio sprechen.
Philipp Boxleitner, Sales Consultant bei Allgeier inovar, mit dunklem Bart, hellem Hemd und schwarzer Krawatte und dunklem Jacket.
Philipp Boxleitner
Senior Sales Manager Microsoft/ERP

Ihre Fragen – unsere Antworten

Die ServiceApp ist eine kostenpflichtiges Angebot von Allgeier inovar und derzeit noch nicht in den gängigen App-Stores verfügbar. Nutzen Sie gerne die Kontaktmöglichkeiten auf dieser Seite, dann stehen wir Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine App, die Service-Techniker oder Vertragspartner auf ihr Handy laden können. Per Push-Nachricht werden sie über neue Aufgaben und Aufträge informiert. Im Gegenzug können Externe ebenfalls Informationen einstellen, Fragen stellen sowie Fotos und Dokumente hochladen

Mit der ABILITY.ServiceApp lassen sich Aufträge konkret erfassen und beschreiben und entsprechend vergeben. So sind in einem Vorgang sämtliche Informationen enthalten. Extern haben Auftragnehmer wiederum die Möglichkeit, Rückfragen zu stellen, den Status zu hinterlegen und die Erledigung mit Verbräuchen und Kosten zu dokumentieren.

Das könnte Sie auch interessieren