COCKPIT

Das Dashboard für Überflieger.

Mit dem Cockpit haben Sie den kompletten Prozess im Blick: Kunde, Auftrag, Status, Bezahlung und Kontostand. Systemübergreifend.

Das Cockpit sorgt für systemübergreifenden Überblick

Die Rechnung ist eingegangen, aber der Bearbeitungsstatus unklar? Der Betrag scheint ok, aber ein Abgleich mit dem Angebot sinnvoll? Skontofristen ausnutzen und dabei die Liquidität im Blick behalten? Und wenn doch eine Mahnung eingeht, wer weiß Bescheid? Fragen, die sich mit dem Cockpit schnell beantworten lassen. Denn das Dashboard zeigt den kompletten Vorgang in einer Übersicht an. Wird eine Bearbeitung notwendig, erfolgt der Absprung in das jeweilige originäre System. Das bedeutet Single Point of Truth und einheitlicher Datenstatus für alle.
Screenshot von Cockpit von Allgeier inovar und Überblick mit allen relevanten Informationen zu Kunde und Vorgängen in Systemen.

Webinar: Cockpit –Reklamationsmanagement

Das Cockpit direkt in der Anwendung erleben und Systemdemo kostenlos herunterladen.

Icon mit Logo von Allgeier inovar auf blauem Hintergrund und angedeuteten Menschen und Teilnehmern bei den Experten-Webinars zu Software-Lösungen von Allgeier inovar.

Umfassender Überblick

Komplette Workflows in einem Dashboard ohne Systemwechsel.

Schnell
installiert

Standardschnittstellen machen den schnellen Start möglich.

Bekannte
Usability

Zugriff und Bearbeitung erfolgen im originären System.

Aufbau in
Modulen

Erweiterungen möglich, z.B. Rufnummererkennung.

Intelligente Suchfunktion

Finden Sie schnell alle relevanten Informationen zu einem Vorgang.

Offiziell zertifiziert von Microsoft

Als Azure Developer Associate.

Effzientes Arbeiten

Mit dem Cockpit von Allgeier inovar lässt sich effizient arbeiten, weil es systemübergreifend den direkten Zugriff ermöglicht. Egal ob Sie vom Dokument, der Aufgabe, dem Status oder dem Kunden kommen, immer gelingt der Wechsel zu den zugehörigen Daten und Dateien im originären System. Das macht das Arbeiten für alle Beteiligten effizient.

 

Ist das Cockpit von Allgeier inovar zudem an die Telefonanlage angeschlossen, öffnen sich per Rufnummer Erkennung automatisch die zugehörigen Kundenakte.

Screenshot von Cockpit von Allgeier inovar und Überblick mit allen relevanten Informationen zu Kunde und Vorgängen in Systemen.
Einblick in das Allgeier inovar Cockpit.
„Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden Erfolgserlebnisse zu feiern.“
Janis Wellenberger ist Technical Consultant für Portale & Apps bei der Allgeier inovar. Mann mit weißem Hemdkragen und dunkelrotem Pullover schaut lächelnd frontal aus dem Foto.
Janis Wellenberger
Techical Consultant, Allgeier Inovar GmbH

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Lassen Sie uns unverbindlich über Ihre Möglichkeiten, individuellen Anforderungen sowie unser Produkt- und Lösungsportfolio sprechen.
Philipp Boxleitner, Sales Consultant bei Allgeier inovar, mit dunklem Bart, hellem Hemd und schwarzer Krawatte und dunklem Jacket.
Philipp Boxleitner
Senior Sales Manager Microsoft/ERP

Ihre Fragen – unsere Antworten

Für die Anbindung des beliebten ERP-Systems Microsoft Dynamics 365 Business Central steht beim Cockpit eine Standardschnittstelle zur Verfügung.

Haben Sie in Ihrem Unternehmen eine andere ERP-Software im Einsatz? Durch den Import von Daten über eine API ist das Cockpit auch für andere Systeme offen. Unsere Experten finden die optimale Lösung für Sie.

Das Cockpit bietet eine Oberfläche, die Vorgänge aus den verschiedenen Anwendungen in Ihrem Unternehmen darstellt. Z.B. offene Posten im ERP oder Belege, die einem Kunden zugeordnet sind, oder eine Aufgaben- bzw. Ticketverwaltung. Gibt es an einer Stelle Handlungsbedarf, gelingt der Absprung ins originäre System über die integrierte Anbindung.

Grundsätzlich lassen sich die Bereiche im Dashboard individuell bespielen. Voraussetzung ist jedoch, dass das jeweilige System angebunden und somit eine Einbettung möglich ist. Auch externe Datenquellen lassen sich über Verlinkung darstellen.

Die Daten und Dokumente stammen aus den eigenen Systemen oder externen Quellen. Zunächst werden die definierten Datenquellen in einem Data Warehouse zusammen geführt und strukturiert. Das Cockpit greift nun auf diese Inhalte zu und visualisiert sie in den Feldern des Dashboards.

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