Ticketsystem – damit jeder weiß, was zu tun ist.
Wir strukturieren Ihre Aufgaben & Vorgänge
Webinar: Ticketsystem / Reklamationsmanagement
Das Ticketsystem direkt in der Anwendung erleben und Systemdemo kostenlos herunterladen.
Mit dem Ticketsystem für klare Verhältnisse
Ob Status, Zuständigkeit oder Zusatzinformationen. Klare Verhältnisse reduzieren Missverständnisse und sorgen für Zufriedenheit bei allen Beteiligten. Intern, weil jeder weiß, was zu tun ist. Extern, weil keine Anfrage aus den Augen verloren wird.
Mit intelligenten Such-, Filter- und Clusterfunktionen erhalten Sie die Ansichten, die Sie in Ihrem Tätigkeitsbereich unterstützen.
Offiziell zertifiziert von Microsoft
Wir sind Ihre ExpertInnen für Methodik!
Microsoft Certified: Azure Developer Associate
Microsoft Certified: Power Platform Solution Architect Expert
Microsoft Certified: Power Platform Functional Consultant Associate
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Ihre Fragen – unsere Antworten
Eine Ticketsystem-Software ist ein Werkzeug, das Unternehmen und Organisationen dabei unterstützt, Kundenanfragen, Supportfälle und interne Aufgaben effizient zu verwalten. Jedes Anliegen wird in Form eines „Tickets“ erfasst, das dann verfolgt und bearbeitet werden kann.
Mit einer Ticketsystem-Software können Anfragen kategorisiert, priorisiert und an die richtigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Sie bietet Funktionen wie Statusverfolgung, automatische Benachrichtigungen, Berichterstellung und oft auch Integrationen mit anderen Systemen wie ERP, DMS- oder CRM-Software.
Mit einem Ticketsystem profitieren Unternehmen von zahlreichen Vorteilen.
- Verbesserte Organisation und Nachverfolgbarkeit
- Effiziente Bearbeitung und Zeitersparnis
- Transparenz und klare Verantwortlichkeiten
- Höhere Kundenzufriedenheit
- Zusätzliche Analysen und Berichte
- Verbessertes Wissensmanagement
- Integration und Skalierbarkeit
- Erfüllung rechtlicher Anforderungen
- Verbesserte Teamzusammenarbeit
- Anpassungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit
Das Ticketsystem bietet eine systematische Struktur, mit der Sie interne Aufgaben erfassen, terminieren und zuordnen können. Ist beispielsweise ein Portal für Externe eingebunden, fließen auch diese Anfragen in das ABILITY.Ticketsystem und können intern weiterverarbeitet werden.
Das ABILITY.Ticketsystem zeigt neben der Beschreibung der konkreten Anforderung, ggf. unterstützt durch Fotos oder Unterlagen, auch an, welchem Kunden, Standort, Objekt oder internen Mitarbeiter das Ticket zuzuordnen ist. Darüber hinaus sind Zuständigkeit und Status ersichtlich. Durch Such- bzw. Filterfunktionen lassen sich Zuständigkeiten und Dringlichkeiten schnell erkennen.
Seinen vollen Nutzen entfaltet das Ticketsystem, wenn Sie es in Ihre Systemlandschaft integrieren, z.B. durch Anbindung an Ihr ERP oder ein Dokumentenmanagement-System. Die Folge sind durchgehende Workflows und einheitliche Datenhaltung. Das sorgt für Transparenz auf allen Ebenen.