Ticketsystem

Ticketsystem – damit jeder weiß, was zu tun ist.

Behalten Sie den vollen Überblick über Aufgaben, Dringlichkeit, Zuständigkeit und Status. Mit dem Ticketsystem. 

Wir strukturieren Ihre Aufgaben & Vorgänge

Vorgangsmanagement – nehmen Sie’s in die Hand Machen Sie das Ticketsystem zum alleinigen Kanal für externe und interne Support-Anfragen. So hat nicht nur jeder einzelne, sondern  alle zusammen mehr Überblick.  Ist das Ticketsystem zudem in Ihre Systemlandschaft integriert, findet automatisch eine Zuordnung statt, um nachgelagerte Prozesse, z.B. im ERP, anzustoßen und weiterzuleiten.
Ticketsystem von Allgeier inovar für die strukturierte Übersicht und das Vorgangsmanagement.

Webinar: Ticketsystem / Reklamations­management

Das Ticketsystem direkt in der Anwendung erleben und Systemdemo kostenlos herunterladen.

Icon mit Logo von Allgeier inovar auf blauem Hintergrund und angedeuteten Menschen und Teilnehmern bei den Experten-Webinars zu Software-Lösungen von Allgeier inovar.

Einheitliches Format für alle Informationen

Formular für einheitliche und vollständige Eingaben.

Zuordnung im ERP

Vorgänge verknüpfen mit Kontakt, Kreditor, Debitor etc. im ERP.

Verknüpfung mit dem DMS

Ablage der Unterlagen und Belege des gesamten Prozesses im DMS.

Bearbeitungsstatus im Blick.

Keine Anfrage, keine Aufgabe, kein Kunde gerät aus dem Blickfeld.

Eskalation in Stufen

Eskalationsstufen in Abhängigkeit von Priorisierung und Thema.

Individuell Clustern

Clustern Sie Tickets für Ihre Tätigkeit so, wie Sie es brauchen.

Mit dem Ticketsystem für klare Verhältnisse

Ob Status, Zuständigkeit oder Zusatzinformationen. Klare Verhältnisse reduzieren Missverständnisse und sorgen für Zufriedenheit bei allen Beteiligten. Intern, weil jeder weiß, was zu tun ist. Extern, weil keine Anfrage aus den Augen verloren wird.

 

Mit intelligenten Such-, Filter- und Clusterfunktionen erhalten Sie die Ansichten, die Sie in Ihrem Tätigkeitsbereich unterstützen.

Ticketsystem von Allgeier inovar für die strukturierte Übersicht und das Vorgangsmanagement.
Einblick in das Allgeier inovar Ticketsystem.
„Das Ticketsystem sorgt für Struktur und Effizienz in der Aufgabenbearbeitung und beseitigt alle Unklarheiten.“
Janis Wellenberger ist Technical Consultant für Portale & Apps bei der Allgeier inovar. Mann mit weißem Hemdkragen und dunkelrotem Pullover schaut lächelnd frontal aus dem Foto.
Janis Wellenberger
Technical Consultant, Allgeier Inovar GmbH

Offiziell zertifiziert von Microsoft

Wir sind Ihre ExpertInnen für Methodik!

Microsoft Certified: Azure Developer Associate

Unser Team verfügt über das Microsoft Certified: Azure Developer Associate-Zertifikat, das unsere Fähigkeiten in der Entwicklung und Wartung von Cloud-Anwendungen mit Microsoft Azure bestätigt. Dieses Zertifikat belegt unsere Kompetenz in der Nutzung von Azure-Diensten, um skalierbare und sichere Lösungen zu erstellen, die Ihre Geschäftsanforderungen erfüllen. Vertrauen Sie auf unsere zertifizierte Expertise, um Ihre Cloud-Projekte erfolgreich umzusetzen und Ihre digitale Transformation voranzutreiben.
Zur Microsoft Zertifizierung

Microsoft Certified: Power Platform Solution Architect Expert

Unser Team verfügt über das Microsoft Certified: Power Platform Solution Architect Expert-Zertifikat, das unsere umfassende Expertise in der Entwicklung und Implementierung von Lösungen mit der Microsoft Power Platform bestätigt. Dieses Zertifikat belegt unsere Fähigkeit, komplexe Geschäftsanforderungen zu analysieren und maßgeschneiderte Lösungen zu entwerfen, die nahtlos in Ihre bestehenden Systeme integriert werden können. Vertrauen Sie auf unsere zertifizierte Kompetenz, um innovative und effiziente Lösungen für Ihre geschäftlichen Herausforderungen zu entwickeln.
Zur Microsoft Zertifizierung

Microsoft Certified: Power Platform Functional Consultant Associate

Unser Team verfügt über, das Microsoft Certified: Power Platform Functional Consultant Associate-Zertifikat. Dieses Zertifikat bestätigt unsere Fähigkeit, die Microsoft Power Platform effektiv zu nutzen, um Geschäftsprozesse zu optimieren und maßgeschneiderte Lösungen zu implementieren. Mit unserer zertifizierten Expertise unterstützen wir Sie dabei, Ihre digitalen Transformationsziele zu erreichen und Ihre Effizienz zu steigern. Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz, um Ihre Anforderungen präzise und erfolgreich umzusetzen.
Zur Microsoft Zertifizierung

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Lassen Sie uns unverbindlich über Ihre Möglichkeiten, individuellen Anforderungen sowie unser Produkt- und Lösungsportfolio sprechen.
Philipp Boxleitner, Sales Consultant bei Allgeier inovar, mit dunklem Bart, hellem Hemd und schwarzer Krawatte und dunklem Jacket.
Philipp Boxleitner
Senior Sales Manager Microsoft/ERP

Ihre Fragen – unsere Antworten

Eine Ticketsystem-Software ist ein Werkzeug, das Unternehmen und Organisationen dabei unterstützt, Kundenanfragen, Supportfälle und interne Aufgaben effizient zu verwalten. Jedes Anliegen wird in Form eines „Tickets“ erfasst, das dann verfolgt und bearbeitet werden kann.

Mit einer Ticketsystem-Software können Anfragen kategorisiert, priorisiert und an die richtigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Sie bietet Funktionen wie Statusverfolgung, automatische Benachrichtigungen, Berichterstellung und oft auch Integrationen mit anderen Systemen wie ERP, DMS- oder CRM-Software.

Mit einem Ticketsystem profitieren Unternehmen von zahlreichen Vorteilen.

  • Verbesserte Organisation und Nachverfolgbarkeit
  • Effiziente Bearbeitung und Zeitersparnis
  • Transparenz und klare Verantwortlichkeiten
  • Höhere Kundenzufriedenheit
  • Zusätzliche Analysen und Berichte
  • Verbessertes Wissensmanagement
  • Integration und Skalierbarkeit
  • Erfüllung rechtlicher Anforderungen
  • Verbesserte Teamzusammenarbeit
  • Anpassungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit

Das Ticketsystem bietet eine systematische Struktur, mit der Sie interne Aufgaben erfassen, terminieren und zuordnen können. Ist beispielsweise ein Portal für Externe eingebunden, fließen auch diese Anfragen in das ABILITY.Ticketsystem und können intern weiterverarbeitet werden.

Das ABILITY.Ticketsystem zeigt neben der Beschreibung der konkreten Anforderung, ggf. unterstützt durch Fotos oder Unterlagen, auch an, welchem Kunden, Standort, Objekt oder internen Mitarbeiter das Ticket zuzuordnen ist. Darüber hinaus sind  Zuständigkeit und Status ersichtlich. Durch Such- bzw. Filterfunktionen lassen sich Zuständigkeiten und Dringlichkeiten schnell erkennen.

Seinen vollen Nutzen entfaltet das Ticketsystem, wenn Sie es in Ihre Systemlandschaft integrieren, z.B. durch Anbindung an Ihr ERP oder ein Dokumentenmanagement-System. Die Folge sind durchgehende Workflows und einheitliche Datenhaltung. Das sorgt für Transparenz auf allen Ebenen.

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