Kundenportal

KundenPortal – Kommunikation erlebbar machen.

Begeistern Sie Mitarbeitende und Externe mit einer modernen Kommunikationsplattform. Das motiviert nicht nur, sondern sorgt für Servicequalität auf einem neuen Level.

Mehr Zeit für Ihre Kunden

Kommunikation und Service mit Struktur Anfragen zuhauf, per Mail oder Anruf – auch außerhalb der Geschäftszeiten? Da kann der Überblick auch mal verloren gehen. Das KundenPortal schafft Abhilfe, strukturiert die Anliegen nach Kunde, Thema und Zuständigkeit und hebt 24/7  auf. Hinzu kommt die Verschlagwortung und Verknüpfung mit der zentralen Warenwirtschaft. Das verschafft Übersicht über Unterlagen, Vorgänge und Sachverhalte und ermöglicht den direkten Zugriff auf die originären Systeme.
Übersicht über offene Posten und Aufgaben im KundenPortal von Allgeier inovar.

Webinar: KundenPortal – Reklamationsmanagement

Das KundenPortal direkt in der Anwendung erleben und Systemdemo kostenlos herunterladen.

Icon mit Logo von Allgeier inovar auf blauem Hintergrund und angedeuteten Menschen und Teilnehmern bei den Experten-Webinars zu Software-Lösungen von Allgeier inovar.

Jetzt App herunterladen und kostenlos testen!

Das KundenPortal ist auch in den einschlägigen AppStores zu finden – einfach downloaden und kostenlosen Testzugang anfordern.

Ansichten von KundenPortal auf Smartphone von Allgeier inovar.

Vorgänge 24/7 anstoßen

Damit Ihre Kunden jederzeit Anliegen platzieren und Sie organisiert antworten können.

Erlebbare Service-Qualität

Mehr Überblick, mehr Einblick – so bleibt mehr Zeit für Ihre Kunden.

Strukturierte Arbeitsroutine

Struktur nach Kunde und Thema, Priorisierung und Zuständigkeit.

Intuitive Bedienbarkeit

Nutzerorientiert, selbsterklärend und geräteunabhängig einsetzbar.

Ticketsystem & Status

Priorisieren und Übersicht behalten intern und extern.

Offiziell zertifiziert von Microsoft

Als Azure Developer Associate.

Wir machen Ihre Kunden zur Priorität

Das KundenPortal zeigt an, welche Anfragen vorliegen und in welchem Bearbeitungsstatus sie sich befindet – sowohl für den internen als auch für den externen Überblick. Der Ansprechpartner ist hinterlegt und welche Posten noch offen sind.

 

Das hilft dem Team bei Priorisierung, definiert Workflows und Zuständigkeit und führt zu Transparenz bei den Kunden. So erübrigt sich mancher Anruf und die Erledigung wird zur Routine.

Übersicht über offene Posten und Aufgaben im KundenPortal von Allgeier inovar.
Das Allgeier Kundenportal begeistert mit seinem modernen und useroptimierten Design.
“Jede Verwaltung braucht ein KundenPortal!”
Theresa Gerster ist Prokuristin und Bereichsleiterin itrade bei Allgeier inovar. Die Frau mit braunen Locken in blauem Jacket und weißer Bluse schaut frontal lächelnd aus dem Foto.
Theresa Gerster
Geschäftsleitung, Allgeier Inovar GmbH

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Lassen Sie uns unverbindlich über Ihre Möglichkeiten, individuellen Anforderungen sowie unser Produkt- und Lösungsportfolio sprechen.
Philipp Boxleitner, Sales Consultant bei Allgeier inovar, mit dunklem Bart, hellem Hemd und schwarzer Krawatte und dunklem Jacket.
Philipp Boxleitner
Senior Sales Manager Microsoft/ERP

Ihre Fragen – unsere Antworten

Das KundenPortal lässt sich für sämtliche Kommunikation mit Kunden und Externen einsetzen. Der Austausch funktioniert in beide Richtungen. Die Kunden können über ihren personalisierten Zugang Fragen und Aufträge einstellen bzw. Dokumente hochladen und Daten aktualisieren. Die Verwaltung bzw. Kundenbetreuung kann ebenfalls Antworten,  Status und Dokumente einstellen. Zudem lässt sich das KundenPortal für Gruppen auch als allgemeines Info-Bord nutzen.

Das KundenPortal ermöglicht Externen, 24/7 strukturiert und vollständig ihre Anliegen zu platzieren. Genau so kommen diese auch bei Ihnen an. Das heißt, das KundenPortal bündelt die Kommunikation mit Verwaltung und Kundenmanagement  in einem einzigen Kanal. Damit reduziert sich die Anzahl an Anrufen und Mails wesentlich. Hinzu kommt, dass mit dem Verlauf und der Erledigung der Status angepasst und einsehbar ist. Somit weiß jeder, was Stand der Dinge ist.

Das KundenPortal bringt dann den meisten Nutzen, wenn es in Ihre Systemlandschaft integriert ist.  Angebunden an ein Dokumentenmanagement-System, z.B. von ELO, und an das ERP-System, lassen sich die Dokumente kunden- und vorgangsbezogen ablegen und archivieren sowie Folgemaßnahmen wie Angebots- oder Rechnungserstellung anstoßen.

Das KundenPortal ist als App verfügbar und kann über die gängigen App-Stores, z.B. Google-Play, Apple Store, installiert werden. Auch über Browser ist es aufrufbar. Über Standardschnittstellen zu den gängigen ERPs ist es sofort einsetzbar, wenn die internen Abläufe und Anbindungen definiert und implementiert sind.

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