Allgeier_inovar_Logo
Suche
WEBINARE & WEBCASTS

Allgeier inovar Webinare: Live & On-Demand

In unseren regelmäßigen Webinaren zeigen Ihnen erfahrene IT-Experten die Vorteile von Warenwirtschaft, Prozessdigitalisierung, Dokumentenmanagement, E-Commerce und Co. und vermitteln Ihnen einen ersten Einblick in unsere vielfältigen Lösungen für die digitale Transformation. 

Digitales Auftrags- und Reklamationsmanagement für den technischen Großhandel

Die Margen im technischen Großhandel sind eng bemessen. Umso wichtiger, dass das Auftrags- und Reklamationsmanagement kosten- und ressourcenschonend abläuft. Im Webinar stellen wir vor, wie eine effiziente Abwicklung von Aufträgen & Reklamationen aussehen kann und an welchen Stellen digitale Helfer Kommunikation & Service unterstützen und optimieren können.

Personalprozesse für KMU zukunftsfähig gestalten

Im heutigen HR- und Personalmanagement sind eine Vielzahl von Abläufen zu meistern, darunter das Recruiting, Onboarding und Offboarding – Prozesse, die auch KMU immer häufiger vor Herausforderungen stellen. Im Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie diesen Herausforderungen begegnen können und so Ihre Personalprozesse zukunftsfähig aufstellen.

Sammeln Sie noch oder analysieren Sie schon? – Daten wertschaffend nutzen!

Management-Dashboard, Abverkaufs- und Umsatzentwicklung, Finanzkennzahlen im Vergleich. Im Webinar stellen wir Ihnen vor, wie Sie mit der ANALYTICS.Suite einfach und anwenderorientiert die Grundlagen für datenbasiertes Arbeiten legen und welche Möglichkeiten der Auswertung und Visualisierung es gibt.

Gesetzliche Änderungen ab 1. Januar 2025 (E-Rechnungen)

Wir laden Sie herzlich zu unserem Webinar ein, in dem wir über die neuesten gesetzlichen Änderungen im Bereich E-Rechnungen und elektronisch unterstützte Betriebsprüfung informieren. Ab dem 1. Januar 2025 treten bedeutende Veränderungen in Kraft, die Unternehmen aller Branchen betreffen werden.

Online-Shop & Business Central für mehr Effizienz im Online-Handel

Erfahren Sie, wie die Integration eines Online-Shops mit einem ERP-System wie Microsoft Business Central Ihnen dabei hilft, Bestellungen, Lagerbestände und Kundenbeziehungen effizient zu managen. Wir zeigen Ihnen praxisnahe Beispiele und geben Ihnen wertvolle Einblicke, wie das Zusammenspiel aus Online-Shop und ERP-System Ihnen dabei hilft, Ihre Geschäftsabläufe zu optimieren, ihre Kundenbindung zu stärken und die operative Effizienz zu steigern.

Rechnungsverwaltung im Handel automatisieren

Erfahren Sie, wie Sie vom Posteingang bis zur nahtlosen Integration in Ihr ERP-System effizienter arbeiten können und somit Zeit und Ressourcen bei der Rechnungsverarbeitung sparen. In einer Branche, die von saisonalen Schwankungen geprägt ist, ist die Automatisierung des Rechnungsmanagements von entscheidender Bedeutung, um die Lagerhaltung zu optimieren und die Kosten im Griff zu behalten.

Kostenlose Teilnahme direkt von Ihrem Arbeitsplatz aus

Unkomplizierte Anmeldung zu Ihrem Wunschtermin

Zeitnahe Antworten auf Ihre Fragen von erfahrenen Referenten aus der Praxis

WIR FREUEN UNS AUF IHRE NACHRICHT
JETZT DAS NÄCHSTE LEVEL ERREICHEN
Kontakt zu unseren Experten