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WEBINARE & WEBCASTS

Allgeier inovar Webinare: Live & On-Demand

In unseren regelmäßigen Webinaren zeigen Ihnen erfahrene IT-Experten die Vorteile von Warenwirtschaft, Prozessdigitalisierung, Dokumentenmanagement, E-Commerce und Co. und vermitteln Ihnen einen ersten Einblick in unsere vielfältigen Lösungen für die digitale Transformation. 

Mitreißende Kundenkommunikation über das Kundenportal

Reklamationen & Schadensmeldungen – nichts, worauf man sich schon beim Aufstehen freut. Mit dem ABILITY.KundenPortal schaffen Sie einen Kommunikationskanal, der für Struktur, Übersicht und wertschaffenden Service steht. 24/7 verhilft das KundenPortal zu einer effizienten Abwicklung im Reklamationsmanagement sowie zu Transparenz bei Vorgehen und Status.

Dokumentenprozesse neu gedacht: Wie KI & ECM Ihr Unternehmen transformieren

In unserem Live-Webinar blicken wir auf den aktuellen Stand sowie die Chancen und Risiken von KI in der Dokumentenverwaltung. Wir zeigen, wie KI und ECM-Systeme zusammenarbeiten, um Dokumentenprozesse zu optimieren und zu sichern. Anhand von konkreten Praxisbeispielen stellen wir Ihnen die automatische Dokumentenzuordnung durch KI vor. Als Gast-Speaker begrüßen wir Till Rebenich von der SDX AG.

Erfolgreiches Ordermanagement im technischen Großhandel

Mit unserer OrderApp ist Ihr Vertriebsaußendienst bestens für jedes Kundengespräch gerüstet: Der Produktkatalog lässt sich vorstellen, Preise & Bestände abfragen, Bestellungen direkt erfassen und ohne Medienbruch ins zentrale System überstellen. Im Webinar stellen wir die OrderApp als Bestandteil eines vollständigen Auftrags- und Reklamationsprozesses vor.

Digitales Auftrags- und Reklamationsmanagement für den technischen Großhandel

Die Margen im technischen Großhandel sind eng bemessen. Umso wichtiger, dass das Auftrags- und Reklamationsmanagement kosten- und ressourcenschonend abläuft. Im Webinar stellen wir vor, wie eine effiziente Abwicklung von Aufträgen & Reklamationen aussehen kann und an welchen Stellen digitale Helfer Kommunikation & Service unterstützen und optimieren können.

Personalprozesse für KMU zukunftsfähig gestalten

Im heutigen HR- und Personalmanagement sind eine Vielzahl von Abläufen zu meistern, darunter das Recruiting, Onboarding und Offboarding – Prozesse, die auch KMU immer häufiger vor Herausforderungen stellen. Im Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie diesen Herausforderungen begegnen können und so Ihre Personalprozesse zukunftsfähig aufstellen.

Sammeln Sie noch oder analysieren Sie schon? – Daten wertschaffend nutzen!

Management-Dashboard, Abverkaufs- und Umsatzentwicklung, Finanzkennzahlen im Vergleich. Im Webinar stellen wir Ihnen vor, wie Sie mit der ANALYTICS.Suite einfach und anwenderorientiert die Grundlagen für datenbasiertes Arbeiten legen und welche Möglichkeiten der Auswertung und Visualisierung es gibt.

Kostenlose Teilnahme direkt von Ihrem Arbeitsplatz aus

Unkomplizierte Anmeldung zu Ihrem Wunschtermin

Zeitnahe Antworten auf Ihre Fragen von erfahrenen Referenten aus der Praxis

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