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WEBINARE & WEBCASTS

Allgeier inovar Webinare: Live & On-Demand

In unseren regelmäßigen Webinaren zeigen Ihnen erfahrene IT-Experten die Vorteile von Warenwirtschaft, Prozessdigitalisierung, Dokumentenmanagement, E-Commerce und Co. und vermitteln Ihnen einen ersten Einblick in unsere vielfältigen Lösungen für die digitale Transformation. 

Ohne Plan für Kundendienst & Service? – Mit der ServiceApp auf schnellstem Weg zum Kunden

Wenn's mal schnell gehen muss, ist niemand verfügbar? Und das Hinterherlaufen kostet Zeit und Nerven? Mit der ServiceApp lassen sich Aufträge bei Service-Technikern oder externen Dienstleistern einfach digital platzieren und Einsätze planen.

Verloren im Multi-Channel-Dschungel? – Mit dem Cockpit alle Systeme & Vorgänge im Blick

Zu viele Software-Lösungen im Einsatz? Den Überblick längst verloren? Dann ist das Cockpit genau das Richtige für Sie! Im Dashboard werden aus Ihren Systemen die entsprechenden Daten, Posten und Dokumente zum Vorgang eingeblendet. Sie wollen tiefer eintauchen oder bearbeiten? Dann springen Sie direkt ins originäre System. So bleibt es bei einer einheitlichen und zentralen Datenbasis.

Raus aus dem Chaos? Reklamationen wertschaffend managen – mit dem Ticketsystem

Mit unserem Ticketsystem schaffen Sie Überblick. Unabhängig davon, ob Reklamationen, Aufgaben und Anfragen von extern herangetragen oder intern entstehen: Im Ticketsystem ist alles strukturiert, mit Zuständigkeiten und Prioritäten versehen. Jeder erkennt, was zu tun ist und in welchem Status sich eine Aufgabe befindet.

Die Pflicht naht: E-Rechnungen sicher und einfach im Dokumentenmanagement verwalten

Die Einführung der E-Rechnungspflicht zum 01.01.2025 stellt viele Unternehmen vor neue Herausforderungen, da sie ab Januar verpflichtet sind, elektronische Rechnungen zu erstellen, zu versenden und zu empfangen, um den Rechnungsprozess zu standardisieren und zu digitalisieren. Im Webinar erläutern wir Ihnen die Schritte zur erfolgreichen Integration eines DMS mit Ihrem Rechnungswesen und zeigen, wie Sie E-Rechnungen einfach und rechtssicher in Ihrem DMS verwalten können.

Dokumentenprozesse neu gedacht: Wie KI & ECM Ihr Unternehmen transformieren

In unserem Live-Webinar blicken wir auf den aktuellen Stand sowie die Chancen und Risiken von KI in der Dokumentenverwaltung. Wir zeigen, wie KI und ECM-Systeme zusammenarbeiten, um Dokumentenprozesse zu optimieren und zu sichern. Anhand von konkreten Praxisbeispielen stellen wir Ihnen die automatische Dokumentenzuordnung durch KI vor. Als Gast-Speaker begrüßen wir Till Rebenich von der SDX AG.

Mitreißende Kundenkommunikation über das Kundenportal

Reklamationen & Schadensmeldungen – nichts, worauf man sich schon beim Aufstehen freut. Mit dem ABILITY.KundenPortal schaffen Sie einen Kommunikationskanal, der für Struktur, Übersicht und wertschaffenden Service steht. 24/7 verhilft das KundenPortal zu einer effizienten Abwicklung im Reklamationsmanagement sowie zu Transparenz bei Vorgehen und Status.

Erfolgreiches Ordermanagement im technischen Großhandel

Mit unserer OrderApp ist Ihr Vertriebsaußendienst bestens für jedes Kundengespräch gerüstet: Der Produktkatalog lässt sich vorstellen, Preise & Bestände abfragen, Bestellungen direkt erfassen und ohne Medienbruch ins zentrale System überstellen. Im Webinar stellen wir die OrderApp als Bestandteil eines vollständigen Auftrags- und Reklamationsprozesses vor.

Digitales Auftrags- und Reklamationsmanagement für den technischen Großhandel

Die Margen im technischen Großhandel sind eng bemessen. Umso wichtiger, dass das Auftrags- und Reklamationsmanagement kosten- und ressourcenschonend abläuft. Im Webinar stellen wir vor, wie eine effiziente Abwicklung von Aufträgen & Reklamationen aussehen kann und an welchen Stellen digitale Helfer Kommunikation & Service unterstützen und optimieren können.

Personalprozesse für KMU zukunftsfähig gestalten

Im heutigen HR- und Personalmanagement sind eine Vielzahl von Abläufen zu meistern, darunter das Recruiting, Onboarding und Offboarding – Prozesse, die auch KMU immer häufiger vor Herausforderungen stellen. Im Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie diesen Herausforderungen begegnen können und so Ihre Personalprozesse zukunftsfähig aufstellen.

Sammeln Sie noch oder analysieren Sie schon? – Daten wertschaffend nutzen!

Management-Dashboard, Abverkaufs- und Umsatzentwicklung, Finanzkennzahlen im Vergleich. Im Webinar stellen wir Ihnen vor, wie Sie mit der ANALYTICS.Suite einfach und anwenderorientiert die Grundlagen für datenbasiertes Arbeiten legen und welche Möglichkeiten der Auswertung und Visualisierung es gibt.

Gesetzliche Änderungen ab 1. Januar 2025 (E-Rechnungen)

Wir laden Sie herzlich zu unserem Webinar ein, in dem wir über die neuesten gesetzlichen Änderungen im Bereich E-Rechnungen und elektronisch unterstützte Betriebsprüfung informieren. Ab dem 1. Januar 2025 treten bedeutende Veränderungen in Kraft, die Unternehmen aller Branchen betreffen werden.

Online-Shop & Business Central für mehr Effizienz im Online-Handel

Erfahren Sie, wie die Integration eines Online-Shops mit einem ERP-System wie Microsoft Business Central Ihnen dabei hilft, Bestellungen, Lagerbestände und Kundenbeziehungen effizient zu managen. Wir zeigen Ihnen praxisnahe Beispiele und geben Ihnen wertvolle Einblicke, wie das Zusammenspiel aus Online-Shop und ERP-System Ihnen dabei hilft, Ihre Geschäftsabläufe zu optimieren, ihre Kundenbindung zu stärken und die operative Effizienz zu steigern.

syntona® app: Smarte Prozesse von unterwegs

Ob Auslieferung, Inventur und Bestellungen oder CRM für den Außendienst: Durch die automatische Synchronisation zwischen Ihrem ERP-System und der syntona® app sind Sie auch unterwegs immer informiert und handlungsfähig.

Rechnungsverwaltung im Handel automatisieren

Erfahren Sie, wie Sie vom Posteingang bis zur nahtlosen Integration in Ihr ERP-System effizienter arbeiten können und somit Zeit und Ressourcen bei der Rechnungsverarbeitung sparen. In einer Branche, die von saisonalen Schwankungen geprägt ist, ist die Automatisierung des Rechnungsmanagements von entscheidender Bedeutung, um die Lagerhaltung zu optimieren und die Kosten im Griff zu behalten.

Webinar: Rechnungsmanagement für Erneuerbare Energien

Erfahren Sie im Webinar, wie Sie mit unserer Lösung metasonic® den gesamten Rechnungsprozess revolutionieren können, angefangen beim Posteingang bis zur nahtlosen Integration in Ihr ERP-System. Reduzieren Sie den manuellen Arbeitsaufwand, minimieren Sie Fehler und Verzögerungen, und schaffen Sie Raum für mehr Effizienz in Ihren täglichen Abläufen.

Das nächste Level für Ihre Buchhaltung: Die neue Version von syntona® e-finac

Wir laden Sie herzlich zu unserem Webinar ein, in dem wir über die neuesten gesetzlichen Änderungen im Bereich E-Rechnungen und elektronisch unterstützte Betriebsprüfung informieren. Ab dem 1. Januar 2025 treten bedeutende Veränderungen in Kraft, die Unternehmen aller Branchen betreffen werden.

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