Digitales Order-Management.
Die OrderApp macht Umsatzmachen einfach.
Webinar: OrderApp – Reklamationsmanagement
Die OrderApp direkt in der Anwendung erleben und Systemdemo kostenlos herunterladen.
Jetzt App herunterladen und kostenlos testen!
Wir denken Ihren Vertrieb zu Ende
Aufträge sind über die OrderApp nicht nur schnell erfasst. Durch die Systemintegration werden die Daten auch direkt ins ERP übertragen. Die Integration ermöglicht zudem, dass Informationen zu Artikeln, Beständen und Preisen, Bestellhistorie und Rabatte aus dem ERP abgerufen werden können.
Die fehleranfällige manuelle oder telefonische Übertragung entfällt – und es bleibt beim einheitlichen Datenstatus.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Ihre Fragen – unsere Antworten
Von der Erfassung von Aufträgen vor Ort bis zur Übertragung in die zentralen Systemen und Freigabe sind es viele Schritte. Die manuelle Erfassung auf Papier ist sehr fehleranfällig und bietet Spielraum für eine Vielzahl kommunikativer Missverständnisse. Die digitale Erfassung beispielsweise über ein Tablet reduziert nicht nur Fehler sondern spart eine Menge Zeit und Nerven bei allen Beteiligten.
Oberste Maßgabe für die Entwicklung der ABILITY.OrderApp war die Praktikabilität für den Außendienst. Um eine schnelle Erfassung zu garantieren, haben wir Wert auf übersichtliche und intuitive Oberflächen gelegt.
Hinzu kommen einheitliche Strukturen, Bebilderungen und Darstellungen über alle Systeme und Endgeräte hinweg. Das sorgt bei allen Nutzern für eine schnelle Wiedererkennung und ein einfaches Zurechtfinden – auch im Innendienst.
An welchen Stellen die Datenübertragung und Workflows manuell überprüft werden sollen, entscheiden Sie.
Werden vom Außendienst Daten erfasst und übertragen, kann z. B. der Innendienst über eine Meldung benachrichtigt werden. Der Innendienst kann nun die Daten auf Plausibilität prüfen, ggf. rückfragen und dann die notwendigen Maßnahmen einleiten. Erst wenn die Daten freigegeben sind, werden sie ins System überspielt und die Prozesse nehmen ihren Lauf.
Die OrderApp wurde von uns so konzipiert, dass die Erfassung sowohl im Online- als auch im Offline-Betrieb funktioniert. So können Sie die notwendigen Daten in der Zentrale bzw. an jedem Ort mit hinreichender Datenübertragung auf das Gerät spielen. So ist alles lokal gespeichert und steht auch im Offline-Betrieb zur Verfügung.
Dasselbe gilt für die Auftragserfassung: Sie können die Daten im Offline-Modus erfassen und zu späterer Gelegenheit in die zentralen Systeme überspielen. Das gilt auch für die Verfügbarkeit von Daten vor Ort: Spielen Sie sie bei guter Netzverfügbarkeit auf Ihr Gerät und nutzen Sie sie später zu Ihren Zwecken.