Video Thumbnail
BetreiberPortal

Energiepark Management ohne Reibungsverluste.

Begeistern Sie Mitarbeitende und Externe mit einer modernen Kommunikationsplattform. Das BetreiberPortal sorgt für strukturiertes Vorgangsmanagement und beste Servicequalität in der Energiepark Verwaltung.

Für positive Energie im Energiepark Management

Kommunikation mit Struktur. Das wünschen wir uns alle. Auch im Energiepark Management. Denn daran hängt die Zufriedenheit der externen Stakeholder – und die Motivation in der Verwaltung. Denn bei der Vielzahl von Anfragen, per Mail oder Telefon, geht der Überblick auch mal verloren. Das BetreiberPortal für Energiepark Manager schafft Abhilfe: Die digitale Plattform strukturiert Eingänge und Anliegen nach Vorgang, Thema und Zuständigkeit. Und zwar 24/7. Hinzu kommt die Verschlagwortung und Verknüpfung mit der zentralen Warenwirtschaft. Das verschafft Übersicht über Dokumente wie Verträge und Abrechnungen und ermöglicht den direkten Zugriff auf die originären Systeme. Die externen Stakeholder wie Verpächter, Eigentümer, Investoren oder Genossenschaften haben jederzeit Einblick und wissen um Status und nächste Schritte.
Ein Screenshot der die Übersichtsseite des Allgeier Betreiberportals zeigt. Das Betreiberportal von Allgeier inovar, ist die moderne Kommunikationsplattform für die Energiepark Verwaltung.

Jetzt App herunterladen und kostenlos testen!

Das BetreiberPortal ist auch in den einschlägigen AppStores zu finden – einfach downloaden und kostenlosen Testzugang anfordern.

Zwei weiße Handys auf denen der Loginbildschirm und die Übersichtsseite des Allgeier Betreiberportals angezeigt wird. Das Betreiberportal von Allgeier inovar, ist die moderne Kommunikationsplattform für die Energiepark Verwaltung.

Erlebbare Service-Qualität

Vorgänge strukturiert erledigen – so bleibt mehr Zeit für Ihre Kunden.

Vorgänge 24/7 anstoßen

Damit Ihre Kunden jederzeit Anliegen platzieren und Sie organisiert antworten können.

Strukturierte Arbeitsroutine

Struktur nach Kunde und Thema, Priorisierung und Zuständigkeit.

Intuitive Bedienbarkeit

Nutzerorientiert, selbsterklärend und geräteunabhängig einsetzbar.

Für Stakeholder von Energieparks

Digitale Kommunikation, Abrechnungs- und Vertragsmanagement.

Offiziell zertifiziert von Microsoft

Als Azure Developer Associate.

Machen Sie Ihre Vertragspartner zur Priorität

Über das BetreiberPortal lässt sich ein Großteil der Vorgänge mit Ihren Vertragspartnern im Energiepark Management digital abwickeln. Abrechnung zur Energieernte und Einspeisung, Vertragsverwaltung oder die Aktualisierung von Daten. Das BetreiberPortal zeigt an, welche Anfragen vorliegen und in welchem Bearbeitungsstatus sie sich befindet – sowohl für den internen als auch für den externen Überblick.

 

Das hilft dem Team bei Priorisierung, definiert Workflows und Zuständigkeit und führt zu Transparenz bei den Kunden. So erübrigt sich mancher Anruf und die Erledigung wird zur Routine.

Ein Screenshot der die Übersichtsseite des Allgeier Betreiberportals zeigt. Das Betreiberportal von Allgeier inovar, ist die moderne Kommunikationsplattform für die Energiepark Verwaltung.
Das Allgeier BetreiberPortal begeistert mit seinem modernen und useroptimierten Design.
“Jeder Energiepark Manager braucht ein BetreiberPortal!”
Michael Mehltretter Teamleiter Portale und Apps bei Allgeier Inovar Portraitbild.
Michael Mehltretter
Teamleiter Portale & Apps, Allgeier Inovar GmbH

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Lassen Sie uns unverbindlich über Ihre Möglichkeiten, individuellen Anforderungen sowie unser Produkt- und Lösungsportfolio sprechen.
Markus Höner, Prokurist und Vertriebsleitung Erneuerbare bei Allgeier inovar mit schwarzer Bille, weißem Hemd und schwarzem Jacket.
Markus Höner
Bereichsleiter Vertrieb | Erneuerbare Energien

Ihre Fragen – unsere Antworten

Das BetrieberPortal lässt sich für sämtliche Kommunikation mit Ihren externen Stakeholdern einsetzen. Dabei ist es speziell für die Anliegen im Energiepark Management konzipiert. Der Austausch funktioniert in beide Richtungen. Ihre Vertragspartner können über ihren personalisierten Zugang Fragen und Aufträge einstellen bzw. Dokumente hochladen und Daten aktualisieren. Die Verwaltung bzw. Kundenbetreuung kann ebenfalls Antworten,  Status und Dokumente wie Verträge oder Abrechnungen einstellen. Zudem lässt sich das BetreiberPortal auch als allgemeines Info-Bord für Gruppen nutzen.

Das BetreiberPortal ermöglicht Externen, 24/7 strukturiert und vollständig ihre Anliegen zu platzieren. Genau so kommen diese auch bei Ihnen an. Das heißt, das BetreiberPortal bündelt die Kommunikation mit Verwaltung und Kundenmanagement  in einem einzigen Kanal. Damit reduziert sich die Anzahl an Anrufen und Mails wesentlich. Hinzu kommt, dass mit dem Verlauf und der Erledigung der Status angepasst und einsehbar ist. Somit weiß jeder, was Stand der Dinge ist.

Das BetreiberPortal bringt dann den meisten Nutzen, wenn es in Ihre Systemlandschaft integriert ist.  Angebunden an ein Dokumentenmanagement-System, z.B. metasonic®, und an ein Branchen-ERP wie AURELO Energiepark Manager, lassen sich die Dokumente kunden- und vorgangsbezogen ablegen und archivieren sowie Folgemaßnahmen wie Angebots- oder Rechnungserstellung anstoßen.

Das BetreiberPortal ist als App verfügbar und kann über die gängigen App-Stores, z.B. Google-Play, Apple Store, installiert werden. Auch über Browser ist es aufrufbar. Über Standardschnittstellen zu den gängigen ERPs ist es sofort einsetzbar, wenn die internen Abläufe und Anbindungen definiert und implementiert sind.

Das könnte Sie auch interessieren