Suche
FIT FÜR DIE ZUKUNFT IM Technischen Handel
DIGITAL, EFFIZIENT, FLEXIBEL
Tauschen Sie sich mit unseren Experten aus

Branchensoftware für den technischen Handel

Der technische Handel befindet sich in einem ständigen Wandel und Unternehmen stehen vielen Herausforderungen gegenüber, um erfolgreich am Markt zu bleiben. Von steigendem Wettbewerbsdruck und digitaler Transformation über Lieferantenmanagement und Logistik bis hin zum Lagermanagement – Händler sind gezwungen, auf Veränderungen zu reagieren, um den steigenden Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden und sie nicht an die Konkurrenz zu verlieren.

Auch der Online-Handel und die digitale Beratung spielen eine immer größere Rolle – allen voran steht hier die Digitalisierung, um dem stetigen Wandel zu folgen und gerecht zu werden.

Es ist also an der Zeit, alte Geschäftsprozesse entlang Ihrer Wertschöpfungskette in hochmoderne Workflows zu verwandeln, um den harten Anforderungen im Business-Alltag standzuhalten. Sie fragen sich wie? Wir von Allgeier inovar haben die richtigen Mittel und Experten an Bord um auch Ihren technischen Handel fit für die Zukunft zu machen!

Herausforderungen meistern – Jetzt!

Wettbewerb
Ständiger Druck, Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und Kosten zu senken, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Digitale Transformation
An Veränderungen im digitalen Bereich anpassen, um Kundenbedürfnisse besser erfüllen zu können und umfassende digitale Angebote zu schaffen.

Lieferantenmanagement
Durch die Abhängikeit von Lieferanten ist ein effektives Lieferantenmanagement von großer Bedeutung.

Logistik und Lagerhaltung
Produkte müssen rechtzeitig und zu günstigen Konditionen geliefert werden, um Kundenbedürfnisse zu erfüllen und Kosten zu minimieren.

Regulierung
Zahlreichen Regulierungen, die es zu beachten gilt, um Compliance-Anforderungen zu erfüllen und Risiken zu minimieren.

Darum bringen unsere IT-Lösungen frischen Wind in Ihre Prozesse

Flexibler Kundenservice:

Bieten Sie Ihren Kunden das perfekte Kundenerlebnis an

Schluss mit Lagerfehlbeständen:

Die optimierte Lager-bestandsverwaltung sorgt für perfekt organisierte Lager

Multifunktionale Importschnittstelle:

Importieren Sie sämtliche Formate in unser ERP und haben so alles beisammen

Lieferterminüberwachung:

Sagen Sie ade zu verspäteten Lieferterminen. Allgeier itrade retail hält Sie jederzeit mit den Lieferterminen auf dem Laufenden

Automatisierter Zahlungsverkehr inklusive Bankimport:

Lassen Sie Ihren Zahlungsverkehr dank Automatisierung laufen wie ein Schweizer Uhrenwerk

Artikelmerkmalsystem:

Verpassen Sie Ihren Artikeln spezifische Merkmale

Unsere ERP-Lösung – flexibel und auf Ihre Wünsche anpassbar

ERP-Systeme von der Stange bieten zwar viele Funktionen, sie sind jedoch wenig flexibel und nicht auf Ihre Unternehmensprozesse angepasst. Das geht besser: Allgeier itrade ist ein modular aufgebautes ERP-System auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central. Das macht die Software zu einer individuell anpassbaren Lösung für den technischen Großhandel und/oder Handwerkerbedarf sowie auch für veredelnde Geschäftsbereiche wie Systemlieferanten und Industrieproduktion.

Mit Allgeier itrade haben Sie eine flexible Basis, auf die bedarfsgerecht und modular aufgebaut werden kann – passend zu Ihren invididuellen Geschäftsprozessen. Ob Dokumentenmanagement, Onlineshop, Lieferterminüberwachung oder Bonusabrechnung. Diese und viele weitere Funktionen rüsten Sie perfekt für die digitale Zukunft aus.

metasonic®: Ihre Plattform für die Prozessdigitalisierung

Ob WorkflowsVertragsmanagement, Rechnungsverarbeitung, oder Personalprozesse – wir finden für Sie die optimale Lösung mit einer starken standardisierten Basis und bei Bedarf mit nutzerorientierter Individualisierung der metasonic® Plattform: 

  • metasonic® bedeutet intelligentes Informationsmanagement und Prozessautomation
  • Innovative und ganzheitliche Lösung für Ihre digitale Transformation
  • Die Plattform unterstützt Ihre digitale Transformation und treibt sie voran
  • Technologisch hochmoderne Digitalisierungsplattform
  • Durch den modularen Ansatz ist die Plattform je nach Anforderung skalierbar und Sie sind zukunftsfähig aufgestellt

Perfekt integriert: E-Commerce für den technischen Handel

Unser Allgeier Commerce wurde mit der direkten Anbindung an die ERP-Systeme Microsoft Dynamics 365 Business Central, syntona® logic und SAP speziell für die spezifischen Belange des Handels entwickelt und vervollständigt den Digitalisierungsansatz für den Holzhandel.

Heißt für Sie: Eine aufwändige, doppelte Datenpflege und Aktualisierungen von komplexen Schnittstellen gibt es durch die automatisch vollständig integrierte Synchronisation zwischen den ERP-Systemen und dem MySign-Shop nicht mehr.

☑️ Vollständiger Datenabgleich mit dem Kunden- und Artikelstamm

☑️ Verwendung von Echtzeitdaten, um Geschäftsentscheidungen zu treffen

☑️ Zentrale Verwaltung von Bestellungen, Kundendaten und Lagerbeständen

☑️ Personalisierte Kundenkommunikation, wie z.B. Empfehlungen

☑️ Live-Preisberechnung für personalisierte Kundenkommunikation

☑️ Hoher Grad an Prozessautomatisierung

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Gerne tauschen wir uns mit Ihnen zu Ihren individuellen Anforderungen an digitale Lösungen für den Technischen Handel aus.

 

  • Senden Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular

 

 

  • Oder vereinbaren Sie direkt einen Termin über unseren Online-Terminkalender