Erfolgsgeschichte

Leinweber Baucentrum

Wie eine zukunftsweisende Digitalstrategie mit 360°-Prozessautomatisierung und Kundenfokussierung zum Wachstumstreiber für das Leinweber Baucentrum wurde.

Smarte Omnichannel-Strategie als Wachstumstreiber

Bereits seit über zehn Jahren besteht die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Allgeier inovar und dem Leinweber Baucentrum in Fulda. Angefangen mit der Einführung der branchenspezifischen ERP-Lösung syntona® logic im Jahr 2012, wurden nach und nach immer weitere Module zur Optimierung der Geschäftsprozesse integriert.

Um seinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, verfolgt das Leinweber Baucentrum den Omnichannel-Ansatz. Ob über den Webshop direkt von der Baustelle oder vor Ort in der Filiale mit unterschiedlichen Self-Service-Angeboten – Leinweber bietet ein Einkaufserlebnis über alle Touchpoints.

Heute gilt Leinweber als einer der innovativsten Baumärkte Deutschlands – nicht zuletzt, weil das Thema Digitalisierung mutig und proaktiv in Zusammenarbeit mit Allgeier inovar angegangen wurde.

Unsere Success Story gibt Ihnen Einblicke, wie eine zukunftsweisende Digitalstrategie mit 360°-Prozessautomatisierung und Kundenfokussierung zum Wachstumstreiber für das Leinweber Baucentrum wurde.

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