Branchensoftware für den Holzhandel.
Digitaler Fortschritt für den Holzhandel
Die Holzhandelsbranche erlebt durch die Digitalisierung einen grundlegenden Wandel. Effiziente Prozesse, transparente Bestände und eine nahtlose Vernetzung digitaler Systeme werden zunehmend unverzichtbar.
Ob automatisierte Lagerverwaltung, digitale Auftragsabwicklung oder ein Online-Shop – unsere modernen IT-Lösungen ermöglichen es dem Holzhandel, flexibel auf Kundenanforderungen zu reagieren und Ressourcen optimal einzusetzen. So kann sich die Branche, trotz ihrer traditionellen Wurzeln, zukunftssicher und wettbewerbsfähig aufstellen.
Digitale Effizienz für den Holzhandel – Wir stellen Sie zukunftssicher auf
- Hohe Automatisierung
Preisänderungen, Stammdaten und Aktualisierungen lassen sich einfach und flexibel per Knopfdruck durchführen – vollautomatisch und zuverlässig. - Ortsunabhängiger Zugriff
Mit mobilen Apps und digitalen Anwendungen haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Daten, egal wo Sie sind. - Nahtlose Omnichannel-Strategie
Schaffen Sie ein konsistentes Einkaufserlebnis für Ihre Kunden über alle Kanäle hinweg – online wie offline. - Digitale Archivierung und optimierte Geschäftsprozesse
Steigern Sie die Effizienz in der Verwaltung und Prozesssteuerung durch umfassendes Dokumentenmanagement und digitale Workflows.
Unsere Branchenlösungen im Überblick
syntona® logic
Das ERP für den Holzhandel
syntona® logic ist die ERP-Lösung für den Holzhandel: Sie optimiert alle Geschäftsprozesse – von Lagerverwaltung bis Rechnungsstellung – und macht Ihren Betrieb effizienter und flexibler.
Dank benutzerfreundlicher Oberfläche und vielseitiger Schnittstellen passt sich syntona® logic nahtlos an Ihr Geschäftsmodell an und bringt Ihren Holzhandel digital voran.
Allgeier Commerce
Effiziente E-Commerce-Integration für den modernen Handel
Allgeier Commerce ist unsere E-Commerce-Lösung für sowohl B2B als auch B2C. Mit direkter Anbindung an die ERP-Systeme syntona® logic, Microsoft Dynamics 365 Business Central und SAP sorgt Allgeier Commerce für eine nahtlose und automatische Synchronisation ohne doppelte Datenpflege oder komplexe Schnittstellen-Updates.
So steuern Sie Ihren Onlinehandel effizient, behalten Bestände in Echtzeit im Blick und bieten Ihren Kunden ein optimiertes Einkaufserlebnis – der ideale Baustein für eine zukunftssichere Digitalisierungsstrategie.
metasonic®
Zentrale Verwaltung von Geschäftsdokumenten
metasonic® bündelt als innovative Digitalisierungsplattform alle Informationen, Dokumente und Prozesse für eine effiziente Zusammenarbeit und lässt sich nahtlos in die ERP-Lösung syntona® logic integrieren.
So erhalten Sie ein umfassendes Dokumentenmanagement-System direkt auf der gewohnten ERP-Oberfläche. Dies vereinfacht die Verwaltung von Dokumenten, Verträgen und Rechnungen und verbessert Ihre Geschäftsprozesse durch eine umfassende Prozessbetrachtung.
Starke Partnerschaften:
Für eine digitale Zukunft
Wir legen großen Wert auf starke Partnerschaften für Ihren Business-Erfolg. Gemeinsam mit den bekannten Einkaufskooperationen und Verbundgruppen sowie unseren Experten entwickeln wir unsere Lösungen stetig weiter – für Ihre branchenspezifischen Anforderungen.