Suche
Der digitale Baustoffhandel
Skalierbar, branchenspezifisch, nutzerorientiert
Info-Termin vereinbaren

Branchensoftware für den Baustoffhandel

Der Baustoffhandel durchläuft derzeit einen digitalen Wandel. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, sich anzupassen, umzustrukturieren und digital zu modernisieren, um mit der zunehmenden Automatisierung Schritt halten zu können.

Steigende Kundenanforderungen, Wettbewerbsdruck und Generationswechsel: Um den Herausforderungen des modernen Baustoffhandels langfristig gerecht zu werden, sind neue und innovative Konzepte gefragt.

Unsere speziell auf den Baustoffhandel ausgerichteten IT-Lösungen ermöglichen nicht nur eine transparente und nachvollziehbare Abbildung Ihrer kompletten Kerngeschäftsprozesse, sondern unterstützen Sie durch ihre Skalierbarkeit auch auch dabei, bereits heute den Anforderungen von morgen gerecht zu werden.

Zur ERP-Lösung syntona® logic
Zur E-Commerce-Lösung Allgeier Commerce
Zum Dokumentenmanagement metasonic®

So machen wir Sie fit für den digitalen Baustoffhandel:
 

☑️ Hoher Grad an Automatisierung
Preisänderungen, Stammdaten und Aktualisierungen vollautomatisch per Knopfdruck einstellen – komfortabel und flexibel.

☑️ Digitaler Zugriff von überall
Dank mobiler Apps und Anwendungen ist der Zugriff unabhängig vom Standort möglich.

☑️ Omnichannel-Strategie
Bieten Sie Ihren Kunden nahtlose Einkaufserlebnisse über verschiedene Kanäle hinweg.

☑️Archivierung und 360° digitale Geschäftsprozesse
Ganzheitliche Optimierung der Administration in Ergänzung zur effizienten Prozesssteuerung Ihrer Warenwirtschaft.

Branchenspezifisch

Individuell auf Branchenprozesse zugeschnittene Lösungen

Skalierbar

Modular aufgebaute Lösungen, die sich Ihrem Geschäftsmodell anpassen

Nutzerorientiert

Schnelle & benutzerfreundliche Anwendungen sowie Service Desk

Integrierbar

Vielfältige Schnittstellen & enge Zusammenarbeit mit Einkaufskooperationen

ERP-Lösung für den Baustoffhandel

Optimierter Einkauf, effiziente Lagerhaltung, margenstarker Verkauf, intelligente Buchführung & erfolgreiche Online-Shops: syntona® logic von Allgeier inovar ist die sichere Basis zur nachhaltigen Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse in allen Unternehmensbereichen des Baustoffhandels.

Die ERP-Branchensoftware bildet die komplette Warenwirtschaft Ihres Betriebes ab und unterstützt bei der rechtzeitigen und bedarfsgerechten Ressourcen-Planung.

syntona® logic bietet standardmäßig umfangreiche Basis-Funktionalitäten, die Ihre Unternehmensprozesse strukturieren, automatisieren und transparent abbilden – bereichs-, filial und firmenübergreifend.

☑️ ERP + Warenwirtschaft☑️ Digitale Filiale (Online-Shop)
☑️ Lagerverwaltungssystem (LVS)☑️ Mobiles Arbeiten
☑️ Finanzbuchhaltungssoftware (Fibu)☑️ Archivierung und Geschäftsprozesse
☑️ Kundenbeziehungsprozesse (CRM)☑️ viele weitere Anwendungen

In partnerschaftlicher Zusammenarbeit optimieren wir Ihre Geschäftsprozesse, koordinieren das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Abteilungen oder Filialen und strukturieren den Tagesablauf im Betrieb.

Ihre E-Commerce-Plattform perfekt integriert

Allgeier Commerce wurde mit der direkten Anbindung an die ERP-Systeme syntona® logic, Microsoft Dynamics 365 Business Central und SAP speziell für die spezifischen Belange des Handels entwickelt und vervollständigt den Digitalisierungsansatz für den Baustoffhandel.

Heißt für Sie: Eine aufwändige, doppelte Datenpflege und Aktualisierungen von komplexen Schnittstellen gibt es durch die automatisch vollständig integrierte Synchronisation zwischen den ERP-Systemen und Allgeier Commerce nicht mehr.

☑️ Vollständiger Datenabgleich mit dem Kunden- und Artikelstamm

☑️ Verwendung von Echtzeitdaten, um Geschäftsentscheidungen zu treffen

☑️ Zentrale Verwaltung von Bestellungen, Kundendaten und Lagerbeständen

☑️ Personalisierte Kundenkommunikation, wie z.B. Empfehlungen

☑️ Live-Preisberechnung für personalisierte Kundenkommunikation

☑️ Hoher Grad an Prozessautomatisierung

Alle relevanten Geschäftsdokumente im Blick

Die Integration einer ECM-Technologie in ein ERP-System schafft die optimalen Voraussetzungen für die Verbindung aller vorliegenden Informationen und Geschäftsdokumenten. Unsere Digitalisierungsplattform metasonic® bündelt dafür Ihre Informationen, Dokumente und Prozesse zur effizienten Zusammenarbeit auf einer Plattform. Über unsere Schnittstelle ist metasonic® voll in die ERP-Lösung syntona® logic integrierbar.

So steht Ihnen mit einer integrierten ECM-Lösung ein vollständiges Dokumentenmanagement-System auf der gewohnten ERP-Oberfläche zur Verfügung. Dies erleichtert die Verwaltung und den Zugriff auf Unternehmensinhalte wie z. B. Dokumente, Verträge oder Rechnungen. Zudem profitieren Sie von effektiveren Geschäftsprozessen und einer vollumfänglichen Prozessbetrachtung.

☑️ Vollständige Integration von metasonic® in syntona® logic

☑️ Direkter Zugriff auf Dokumente aus metasonic® innerhalb von syntona® logic

☑️ Integrierter Archiv Document Viewer mit Aktualisierungsschaltfläche

☑️ Zentrale Ablage aller relevanten Dokumente für einen Auftrag (z. B. Rechnungen, Bestellungen etc.)

☑️ Automatisches Auslesen von Rechnungen

Starke Partnerschaften für eine digitale Zukunft

Wir legen großen Wert auf starke Partnerschaften für Ihren Business-Erfolg. Gemeinsam mit den bekannten Einkaufskooperationen und Verbundgruppen sowie unseren Experten entwickeln wir unsere Lösungen stetig weiter – für Ihre branchenspezifischen Anforderungen.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Gerne tauschen wir uns mit Ihnen zu Ihren individuellen Anforderungen an digitale Lösungen für den Baustoffhandel aus.

  • Senden Sie uns eine Nachricht über das untenstehende Kontaktformular
  • Oder vereinbaren Sie direkt einen Termin über unseren Online-Terminkalender

Infogespräch vereinbaren:

Kontaktformular senden: