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Für den Kundendienst im Automaten­handel.

Süßigkeiten im Automaten. Für Automaten wie diese, wird die ServiceApp von Allgeier inovar, im Kundendienst einsetzt.

Kundendienst als zentraler Bestandteil des Automatengeschäfts

Ob es um Kaffeeautomaten, Snackautomaten oder Getränkeautomaten geht – ein reibungsloser Service ist von entscheidender Bedeutung für eine langfristige und wertschaffende Kundenbeziehung. ABILITY kennt die Herausforderungen dieser Branche und bietet maßgeschneiderte Software-Lösungen für den Service rund um Automaten.

 

Defekte Kaffeemaschinen oder fehlerhafte Snackausgaben – es ist ein Ärgernis. Zunächst für die Nutzer, aber auch für den Aufsteller. Entsprechend sollte ein erfolgreicher Kundendienst vorbereitet und aufgestellt sein:

 

  • Kommunikation | Ein effektiver Kundendienst erfordert eine serviceorientierte, freundliche und zuverlässige Kommunikation. Kundendienstmitarbeitende sollten entsprechend geschult sein, auf Kundenanfragen individuell einzugehen, ihre Bedürfnisse zu verstehen und im Zweifel deeskalierend einzuwirken.
  • Priorisierung & Überwachung | Ausschlaggebend für eine gute Servicequalität im Kundendienst ist ein guter Überblick. So können Reklamationen und Anfragen priorisiert und offene Tickets entsprechend zugeteilt und abgearbeitet werden.
  • Transparenz & Kundenbindung | Kunden erwarten Transparenz in Bezug auf den Status ihrer Anfragen. Ein strukturierter Austausch und klare Kommunikation machen es für alle Beteiligten einfacher und sorgen für Zufriedenheit bei Kunden und Mitarbeiter*innen.

 

ABILITY bietet aufgrund der langjährigen Branchen-Expertise die optimalen Software-Lösungen und integriert als Microsoft- und ELO-Partner die Informationen in Ihre bestehenden Systeme – z.B. Microsoft Dynamics 365 Business Central.

 

Reklamationen zufriedenstellend erledigen.

Reklamationen sind nahezu unvermeidlich, aber ihre Bearbeitung kann optimiert werden und die Kundenbeziehung auf ein neues Level heben. Mit dem ABILITY.Ticketsystem profitieren Sie unter anderem von folgenden Vorteilen:

 

  • Strukturierte Erfassung | Reklamationen werden systematisch erfasst und kategorisiert.
  • Priorisierung | Dringende Anliegen werden priorisiert, um schnelle Lösungen zu gewährleisten.
  • Überwachung | Der Status jeder Reklamation ist transparent einsehbar.

 

Reparaturen & Techniker*innen zielführend managen.

Die ABILITY.ServiceApp ist ein unverzichtbares Werkzeug für die Verwaltung von Reparaturen und Techniker*innen. Einfach, digital und effizient können Aufträge vergeben, Informationen augestauscht und der Status von Reparaturen verfolgt werden. Folgende Funktionen zeichnen die ServiceApp aus:

 

  • Auftragsvergabe | Reparaturaufträge werden via App direkt an Servicetechniker übermittelt.
  • Echtzeitkommunikation | Informationen können schnell und unkompliziert ausgetauscht werden.
  • Statusverfolgung | Sie behalten den Überblick über den Fortschritt jeder Reparatur.
  • Integration | Dateien und Bilddokumente können direkt im führenden System mit Kunde oder Standort verknüpft werden.

 

Systemübergreifendes Monitoring.

Das ABILITY.Cockpit bietet einen ganzheitlichen Überblick über Vorgänge, Rechnungen, Zahlungen und Zuständigkeiten. Unabhängig von der genutzten Softwarelösung ermöglicht es eine lückenlose Überwachung. Folgende Aspekte werden abgedeckt:

 

  • Vorgänge | Alle relevanten Prozesse sind zentral einsehbar.
  • Rechnungen und Zahlungen | Finanzielle Transaktionen werden überwacht.
  • Zuständigkeiten | Verantwortlichkeiten sind klar definiert.

 

Strukturierter Austausch über ein Kundenportal.

Die Kommunikation mit Kunden ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Geschäftsbeziehung. Das ABILITY.Kundenportal bietet eine anwenderoptimierte Oberfläche, auf der Kunden ihre Anfragen strukturiert einreichen können. Folgende Funktionen stehen zur Verfügung:

 

  • Anliegen einreichen | Kunden können ihre Anfragen und Probleme einfach erfassen.
  • Statusüberwachung | Kunden verfolgen den Bearbeitungsstatus ihrer Anliegen.
  • Effiziente Kommunikation | Klare Strukturen erleichtern den Austausch.

 

 

Ein gut organisierter Kundendienst ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil und ABILITY bietet maßgeschneiderte Lösungen, um den Herausforderungen im Automaten-Handel und -Verleih zu begegnen.

 

 

 

Autor
Sylvia Blank
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Einfach einfacher mit Standards.

 

 

Frau schwebt im Yogasitz an Bändern und freut sich über die einfache Nutzung von Managed Services Pakete von Allgeier inovar.

Mit durchdachten Standardmodulen machen wir’s einfach für Sie

Stellen Sie sich vor: Das Update Ihres ERP-Systems erfolgt zweimal im Jahr per Knopfdruck. Mit einem kurzen Check dessen, was Sie an Zusatzmodulen noch angebunden haben.

 

Schön wär’s? Es ist möglich! Denn Microsoft verspricht für Business Central genau das: einfache und unkomplizierte Updates. Voraussetzung: Sie bewegen sich im Standard – und in der Cloud.

 

Tatsächlich macht die Nutzung der Standard-Funktionalitäten in Business Central vieles einfacher. Der Standard beinhaltet bereits eine Vielzahl an Funktionen, mit denen sich auch Ihre Prozesse sehr gut abbilden lassen. Mit den neuesten Features aus regelmäßigen und automatisierten Updates bleiben Sie am Puls der Zeit und können den Anforderungen der Märkte und Ihrer Partner nachkommen. Es fehlt doch noch was? Mit der AppSource, dem Microsoft Webshop für Zusatzapplikationen, sprudelt eine stetig wachsende Quelle an Tools und Modulen, die passgenau für Business Central entwickelt wurden.

 

Cloud? Wir sagen JA! Denn beim zentralen Hosting durch Microsoft genießen Sicherheitsanforderungen und Datenschutz höchste Priorität und werden von Experten überwacht und garantiert. Die Verantwortung dafür können Sie mit gutem Gewissen abgeben. Auch für die benötigte Server-Hardware.

 

Für Sie mehr als eine Option? Dann lassen Sie uns gemeinsam prüfen, was für Sie passt und wie wir diesen Wunsch auch für Sie Wirklichkeit werden lassen. Wir freuen uns darauf!

 

 

 

 

 

Autor
Ralph Kordula
Zuletzt aktualisiert