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Basismodule
SYNTONA® LOGIC

syntona® logic Basismodule

Untenstehend finden Sie eine Übersicht der Basismodule für syntona® logic 10 und syntona® logic 11.

Um die Details zu sehen, klicken Sie einfach auf die syntona® logic Version, die Sie im Einsatz haben.

Basismodule syntona® logic 10

inkl. logic Server

  • Demo- und Schulungsinstanz
  • Verwaltung einer Firma

 

Standardsoftware

  • Auftragsdatenverwaltung
  • Kundendatenverwaltung
  • Lieferantendatenverwaltung
  • Lieferanschriften
  • Artikelverwaltung und Artikelkataloge
  • Mandantenfähigkeit
  • Individuelle Preisgestaltung
  • Sonder-/Aktionspreise
  • EAN Verwaltung
  • Speichern in separatem Artikelstamm
  • Export auf diversen Datenträgern
  • Datanorm
       o    Import von Datanorm ab Version 3.0/4.0
       o    Export von Datanorm ab Version 3.0/4.0
  • syntona® WMS Basismodul
       o    Wareneinlagerung
       o    Warenauslagerung
       o    Lagersteuerung
       o    Nachschubsteuerung
  • Statistiken
       o    Kunden, Lieferanten
       o    Artikel, Warengruppe, Artikelgruppe
       o    Bestände
       o    Mitarbeiter u.v.m
  • CRM
       o    Ausbau der Kundenbeziehung
       o    360 Grad Kundenübersicht über Angebote, Aufträge, Aktivitäten und sämtliche kaufmännische Informationen
       o    Wiedervorlagen und Notizen
       o    Aufgabenzuweisung für Sachbearbeiter und Teams
       o    Lost Deal und Verkaufspipeline
       o    Artikellogbuch
       o    Google-Maps-Integration
       o    Reklamationsabwicklung
       o    Kampagnen-Management
       o    ABC Kundensteuerung
  • Inventur
       o    Jahres- und Permanentinventur
       o    Kopierfunktion aus Kundenaufträgen
       o    Abfrage des Inventurstatus
       o    Zähllisten / Vergleichsprotokolle
       o    Inventurbezogene Statistiken
  • Barverkauf Kasse
       o    Erstellung von Kassenberichten
       o    Quittungen
       o    Scheckzahlungen
       o    Kassenstatistik
  • Individuelle Felderstellung
       o    Bei Kunden, Lieferanten, Artikel und in der Belegerfassung
  • Fax und E-Mail
       o    Bei entsprechenden Softsystemen wie Outlook und Active Fax
  • CTI (Text wie Artikel)
       o    Telefonmodul – Installation in Abhängigkeit zur Telefonanlage und den vorhandenen Schnittstellen
       o    Ein Kommunikationsorga. ist immer beim Einsatz der Schnittstelle nötig. Ebenfalls können mit der Schnittstelle estos, CTI Systeme genutzt werden. Das Modul beinhaltet nicht die Softwarelösung estos, diese muss separat erworben/lizensiert werden.
  • Fremddatenimport (Excel, CSV)
       o    Datanorm Fremdformatdefinition
       o    Sonderpreis Import
       o    Artikelkatalog Fremdformatdefinition
  • Vertreter Provision / Prämien
  • Bonus für Kunden und Lieferanten
  • Bestellvorschlag
  • Reachverordnung
  • Kalkulation
  • Abschlagszahlung
  • Chargenverwaltung
  • Kreditlimit-Berechnung
  • Intrastat
       o    Stammdaten Intrastat alle Programme in diesem Bereich
       o    Intrastat Ausfuhr
       o    Intrastat Einfuhr
  • SMS-Versand (setzt einen Dienstleister für Versandkontingent voraus)
  • Objektverwaltung
       o    Objektverwaltung
       o    Statistikanzeige Objektumsatz
       o    Statistikdruck Objektumsatz
       o    Ansprechpartner Objektadresse
       o    Objekt
       o    Objektadresse
  • Nachkalkulation
       o    Nachkalkulation
       o    Einkaufsnachkalkulation
       o    Statistikdruck Auftragsnachkalkulation
       o    Statistikdruck Einkaufsnachkalkulation
  • Frachten
       o    Frachtzuordnung
       o    Frachtschema

Basismodule syntona® logic 11

inkl. logic Server

  • Demo- und Schulungsinstanz
  • Verwaltung einer Firma

 

Standardsoftware

  • Auftragsdatenverwaltung
  • Kundendatenverwaltung
  • Lieferantendatenverwaltung
  • Lieferanschriften
  • Artikelverwaltung und Artikelkataloge
  • Mandantenfähigkeit
  • Individuelle Preisgestaltung
  • Sonder-/Aktionspreise
  • EAN Verwaltung
  • Speichern in separatem Artikelstamm
  • Export auf diversen Datenträgern
  • Datanorm
       o    Import von Datanorm ab Version 3.0/4.0
       o    Export von Datanorm ab Version 3.0/4.0
  • Wareneingang
       o    Verwaltung des Einkaufs
       o    Einkaufspreisübersicht
       o    Bestellwesen mit Wiedervorlage
       o    Verknüpfung mit Kundenaufträgen
       o    Lagerbezogene Statistiken
  • Statistiken
       o    Kunden, Lieferanten
       o    Artikel, Warengruppe, Artikelgruppe
       o    Bestände
       o    Mitarbeiter u.v.m
  • CRM
       o    Ausbau der Kundenbeziehung
       o    360 Grad Kundenübersicht über Angebote, Aufträge, Aktivitäten und sämtliche kaufmännische Informationen
       o    Wiedervorlagen und Notizen
       o    Aufgabenzuweisung für Sachbearbeiter und Teams
       o    Lost Deal und Verkaufspipeline
       o    Artikellogbuch
       o    Google-Maps-Integration
       o    Reklamationsabwicklung
       o    Kampagnen-Management
       o    ABC Kundensteuerung
  • Inventur
       o    Jahres- und Permanentinventur
       o    Kopierfunktion aus Kundenaufträgen
       o    Abfrage des Inventurstatus
       o    Zähllisten / Vergleichsprotokolle
       o    Inventurbezogene Statistiken
  • Barverkauf Kasse
       o    Erstellung von Kassenberichten
       o    Quittungen
       o    Scheckzahlungen
       o    Kassenstatistik
  • Individuelle Felderstellung
       o    Bei Kunden, Lieferanten, Artikel und in der Belegerfassung
  • Fax und E-Mail
       o    Bei entsprechenden Softsystemen wie Outlook und Active Fax
  • CTI (Text wie Artikel)
       o    Telefonmodul – Installation in Abhängigkeit zur Telefonanlage und den vorhandenen Schnittstellen
       o    Ein Kommunikationsorga. ist immer beim Einsatz der Schnittstelle nötig. Ebenfalls können mit der Schnittstelle estos, CTI Systeme genutzt werden. Das Modul beinhaltet nicht die Softwarelösung estos, diese muss separat erworben/lizensiert werden.
  • Fremddatenimport (Excel, CSV)
       o    Datanorm Fremdformatdefinition
       o    Sonderpreis Import
       o    Artikelkatalog Fremdformatdefinition
  • Vertreter Provision / Prämien
  • Bonus für Kunden und Lieferanten
  • Bestellvorschlag
  • Reachverordnung
  • Kalkulation
  • Abschlagszahlung
  • Chargenverwaltung
  • Kreditlimit-Berechnung
  • Intrastat
       o    Stammdaten Intrastat alle Programme in diesem Bereich
       o    Intrastat Ausfuhr
       o    Intrastat Einfuhr
  • SMS-Versand (setzt einen Dienstleister für Versandkontingent voraus)
  • Objektverwaltung
       o    Objektverwaltung
       o    Statistikanzeige Objektumsatz
       o    Statistikdruck Objektumsatz
       o    Ansprechpartner Objektadresse
       o    Objekt
       o    Objektadresse
  • Nachkalkulation
       o    Nachkalkulation
       o    Einkaufsnachkalkulation
       o    Statistikdruck Auftragsnachkalkulation
       o    Statistikdruck Einkaufsnachkalkulation
  • Frachten
       o    Frachtzuordnung
       o    Frachtschema

 

Neu in Version 11:

Usability & Performance
intuitive Bedienung und Nutzerführung sorgen für kürzere Wege und zufriedenere Anwender Verbesserte Echtzeitsuche Belege und Stammdaten sind auf direktem Weg schnell und einfach zu erreichen, ohne sich in den Tiefen des Programmbaums zu verlieren Effizientere Navigation durch Kombination von Maus- und Tastatursuche.

Dashboard – Ihr neuer Arbeitsplatz
Für eine bessere Bildschirmausnutzung und Fokussierung auf die Kernaufgaben im Tagesgeschäft kann mit syntona ® logic 11 eine frei-konfigurierbare Anordnung von Bildschirmbereichen vorgenommen werden. Die persönlichen Einstellungen werden automatisch dem jeweiligen Benutzerkonto zugeordnet und gespeichert. Funktionen und Anwendungen, die nicht benötigt werden, können ausgeblendet werden und sorgen somit für ein effizienteres Arbeiten.

  • Direktere Wege und schnellerer Zugriff auf relevante Inhalte
  • Schnellere Klickstrecken
  • Individuelle Dashboards & Oberflächen für eine aufgabenorientierte Bedienung
  • Schnellzugriff auf zuletzt geöffnete Belege

Intelligente Workflows – Ihre täglichen Aufgaben
Bei der Vielzahl an täglichen Aufgaben kann man schnell den Überblick verlieren. Mit syntona ® logic 11 passiert das nicht mehr! Dank tief integrierter Aufgabenplanung wird nicht nur Ihr gesamtes Team entlastet, sondern auch noch die Wirtschaftlichkeit
Ihres Unternehmens gesteigert.

  • Jederzeit Überblick über offene und erledigte Aufgaben
  • Erstellung von Wiedervorlagen
  • Tracking von Aufgaben sowie deren Ersteller und Bearbeiter
  • Zuordnung von Aufgaben an ein Team
  • Einteilung von Aufgaben in frei definierbare Kategorien

Single Sign-on
Managen Sie Benutzerberechtigungen und Zugriff e auf syntona® logic über das Active Directory von Microsoft. Benutzer melden sich einmalig mit ihrem Windows-Zugang an und können syntona® logic ohne erneute Eingabe von Benutzername und  Passwort öffnen und mit den definierten Berechtigungen im ERP-System arbeiten.

Neue Benutzer und neue Arbeitsplätze werden automatisch angelegt Arbeitsplätze und Benutzer werden nur einmal zentral im Active Directory hinterlegt – syntona®logic übernimmt die Login-Daten automatisch

Artikelkatalog Datenübertragung

  • Schnellstmöglich auf Preisänderungen reagieren
  • Schnelle & einfache Anpassungen im Bereich PIM (Product Information Management) –
  • Bereitstellung von Inhalten wie Produktbeschreibungen und -bildern für E-Commerce-Anwendungen, wie zum Beispiel die MySign-Plattform
  • Stammdatenpflege über Kooperationsschnittstellen / Artikelkataloge innerhalb von Sekunden umsetzen
  • Schnellere Match-Code-Suche von Artikeln, Artikelinformation, Lieferanten oder Kunden

Der neue metasonic® Doc Viewer Pro – integrierte Dokumentenvorschau
Der neue metasonic® Doc Viewer Pro ist komplett in syntona® logic 11 integriert. Die lokale Client-Installation ist auf den einzelnen Arbeitsplätzen somit nicht mehr erforderlich. Das heißt:

  • Performancesteigerung durch nahtlose Integration in syntona® logic 11
  • Revisionssichere und gesetzeskonforme Archivierung