Smarte Omnichannel-Strategie als Wachstumstreiber
Bereits seit über zehn Jahren besteht die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Allgeier inovar und dem Leinweber Baucentrum in Fulda. Angefangen mit der Einführung der branchenspezifischen ERP-Lösung syntona® logic im Jahr 2012, wurden nach und nach immer weitere Module zur Optimierung der Geschäftsprozesse integriert.
Um seinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, verfolgt das Leinweber Baucentrum den Omnichannel-Ansatz. Ob über den Webshop direkt von der Baustelle oder vor Ort in der Filiale mit unterschiedlichen Self-Service-Angeboten – Leinweber bietet ein Einkaufserlebnis über alle Touchpoints.
Heute gilt Leinweber als einer der innovativsten Baumärkte Deutschlands – nicht zuletzt, weil das Thema Digitalisierung mutig und proaktiv in Zusammenarbeit mit Allgeier inovar angegangen wurde.
Unsere Success Story gibt Ihnen Einblicke, wie eine zukunftsweisende Digitalstrategie mit 360°-Prozessautomatisierung und Kundenfokussierung zum Wachstumstreiber für das Leinweber Baucentrum wurde.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Lassen Sie uns gerne über Ihre Projekte und Möglichkeiten zur Digitalisierung des Baustoffhandels sprechen.
Vereinbaren Sie direkt ein Infogespräch zum Austausch, nutzen Sie unser Kontaktformular oder schicken uns eine E-Mail an syntona@allgeier-inovar.de.