Mann in Monteursmontur steht in Wohnzimmer betrachtet Gegenstand mit Tablet in der Hand, auf dem die ServicetechnikerApp von Allgeier inovar installiert ist.
ServiceTechniker App

Auftrag digital: Service per App.

Machen Sie der Zettelwirtschaft ein Ende und kommunizieren Sie ab sofort digital mit Ihren Servicetechnikern und Ihrem Außendienst. Die Software ist verfügbar für Android und Windows.

Wir bringen Ihre Servicetechniker auf den Weg

Aufträge vergeben, Informationen liefern und Status abfragen. All das lässt sich mit der ServiceApp nicht nur erledigen, sondern strukturieren. Damit alle jederzeit wissen, was Sache ist. Perfekt für jeden Kundendienst. Aufträge lassen sich nach Status, Dienstleister und anderen Kriterien abfragen und sortieren. Rückfragen sind im dazugehörigen Chat dokumentiert. Auch Dokumente und Bilder lassen sich direkt beim Vorgang ablegen.
Screenshot von Service App von Allgeier inovar für die digitale Beauftragung von Technikern, Außendienst und Vertragshandwerkern.

Chat-Funktion für Rückfragen

Noch Fragen? Austausch direkt über die ServiceApp.

Anbindung an ihr ERP

Für saubere Zuordnung und Anstoß nachgelagerter Aktionen.

DMS intergrierbar

Archivierung von Dokumenten und Belegen in einem Workflow.

Jetzt App herunterladen und kostenlos testen!

Screenshot von Service App von Allgeier inovar für die digitale Beauftragung von Technikern, Außendienst und Vertragshandwerkern.
„Endlich Tools, die manuelle Erfassungen weitestgehend überflüssig machen. Die Rechnungstellung wird zum Kinderspiel.”
Elke Corn, Vertragsmanagerin bei Kabel-TV Lampert mit weißem Hemd und blonden Haaren lächelt den Betrachter an.
Elke Corn
Vertragsmanagement – Kabel-TV Lampert GmbH & Co. KG

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Lassen Sie uns unverbindlich über Ihre Möglichkeiten, individuellen Anforderungen sowie unser Produkt- und Lösungsportfolio sprechen.
Milan Heesen, Sales Consultant für Microsoft Business Central bei Allgeier inovar in grauem Jacket und rosa Hemd.
Milan Heesen
Sales Manager

Ihre Fragen – unsere Antworten

Die digitale Auftragsvergabe bietet eine Vielzahl von Vorteilen für Unternehmen und deren Servicetechniker bzw. Wartungstechniker. Durch die bessere Übersicht können Aufträge bei Ihren Kunden besonders schnell und zuverlässig bearbeitet werden. Techniker haben in Echtzeit Einblick in Auftragsdetails, Einsatzorte und Anforderungen – auch via Push-Nachricht.

Die Anbindung an ERP- und DMS-Systeme bedeutet weniger Papierkram und Verwaltungsaufwand. Ebenso die Möglichkeit, dass Servicetechniker Fotos, Dokumente, Notizen und Fragen digital ablegen. Das macht die Lösung zu einer optimalen Kundendienst-App.

Die ServiceApp ist vielseitig einsetzbar und eignet sich für verschiedene Branchen und Anwendungen: Facility Management, Technischer Kundendienst, Wartung, Reparatur, Installation und Instandhaltung sind nur einige Beispiele für Einsatzgebiete der App.

Ja, die App wird von zahlreichen Kunden als Tagesplan im Außendienst verwendet. Servicetechniker können ihre Aufträge, Termine und Materialien effizient organisieren. Neue Aufträge gelangen zusätzlich per Push-Nachricht auf das Android-Endgerät.

Allgeier inovar ist einer der führenden Microsoft-Partner in Süddeutschland und bietet für die ServiceApp selbstverständlich eine nahtlose Schnittstelle zu Microsoft Dynamics 365 Business Central. Dadurch können Daten wie Auftragsdetails, Kundeninformationen und Belege zwischen den beiden Plattformen synchronisiert werden. Dies ermöglicht eine effiziente Verwaltung von Finanzen, Aufträgen, Bestellungen und Kundendaten.

Eine Field Service App ist eine mobile Anwendung, die speziell für Außendienstmitarbeiter entwickelt wurde. Sie ermöglicht die effiziente Verwaltung von Aufträgen, Terminen, Materialien und Kommunikation mit Kunden. Techniker können unterwegs arbeiten, ohne auf Papierformulare oder manuelle Prozesse angewiesen zu sein. Auch die ServicetechnikerApp von Allgeier inovar ist als solche zu verstehen.

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