Das KundenPortal ist als App verfügbar und kann über die gängigen App-Stores, z.B. Google-Play, Apple Store, installiert werden. Auch über Browser ist es aufrufbar. Über Standardschnittstellen zu den gängigen ERPs ist es sofort einsetzbar, wenn die internen Abläufe und Anbindungen definiert und implementiert sind.

Das KundenPortal bringt dann den meisten Nutzen, wenn es in Ihre Systemlandschaft integriert ist.  Angebunden an ein Dokumentenmanagement-System, z.B. von ELO, und an das ERP-System, lassen sich die Dokumente kunden- und vorgangsbezogen ablegen und archivieren sowie Folgemaßnahmen wie Angebots- oder Rechnungserstellung anstoßen.

Das KundenPortal ermöglicht Externen, 24/7 strukturiert und vollständig ihre Anliegen zu platzieren. Genau so kommen diese auch bei Ihnen an. Das heißt, das KundenPortal bündelt die Kommunikation mit Verwaltung und Kundenmanagement  in einem einzigen Kanal. Damit reduziert sich die Anzahl an Anrufen und Mails wesentlich. Hinzu kommt, dass mit dem Verlauf und der Erledigung der Status angepasst und einsehbar ist. Somit weiß jeder, was Stand der Dinge ist.

Das KundenPortal lässt sich für sämtliche Kommunikation mit Kunden und Externen einsetzen. Der Austausch funktioniert in beide Richtungen. Die Kunden können über ihren personalisierten Zugang Fragen und Aufträge einstellen bzw. Dokumente hochladen und Daten aktualisieren. Die Verwaltung bzw. Kundenbetreuung kann ebenfalls Antworten,  Status und Dokumente einstellen. Zudem lässt sich das KundenPortal für Gruppen auch als allgemeines Info-Bord nutzen.