Suche
AUSGANGSPUNKT FÜR DIE PROZESSDIGITALISIERUNG
SKALIERBAR, STRUKTURIERT, TRANSPARENT
Info-Termin vereinbaren

Digitales Inputmanagement mit metasonic®

Auch wenn Informationen heutzutage zunehmend digital übermittelt werden, ist das Management analoger Dokumente auch im digitalen Zeitalter eine weit verbreitete Praxis im Unternehmensalltag. Ganz gleich ob Rechnungen per Post, Verträge via Fax oder Informationen per E-Mail, analog oder digital – Unternehmen müssen der eingehenden Datenflut Herr werden und diese schnell und richtig im Unternehmen verteilen.

Dabei bringt nicht nur die stetig steigende Menge an Informationen und Dokumenten große Herausforderungen mit sich, sondern auch die vielen verschiedenen Medien und Formate. Um alle damit verbundenen Prozesse deutlich effizienter und wirtschaftlicher zu gestalten, unterstützen Inputmanagement-Lösungen wie metasonic®.

Inputmanagement: Wie funktioniert das eigentlich?

Unabhängig vom Format digitalisiert metasonic® im ersten Schritt alle Papierdokumente. Mittels Maschinen- (OCR) oder Handschrifterkennung (ICR) werden alle relevanten Informationen – auch aus digitalen Dokumenten – ausgelesen, analysiert sowie extrahiert und für alle nachgelagerten Prozesse aufbereitet.

Ein weiterer Vorteil: metasonic® gibt alle wesentlichen Informationen in strukturierter Form über verschiedene Schnittstellen zu Archiv-, ERP- oder Buchhaltungssystemen an die betreffenden Stellen des Unternehmens weiter. So werden Rechnungsdaten an die Buchhaltung, Bestellungen und Kundeninformationen an den Vertrieb schnell und einfach übermittelt. Das System ist zudem beliebig skalierbar und demzufolge im Hinblick auf die Dokumentenmengen nicht eingeschränkt.

Ihre Vorteile mit digitalem Inputmanagement von metasonic®

Formatunabhängige Digitalisierung von Papierdokumenten

Strukturierte Klassifizierung der Informationen

Vollautomatisierte Analyse und Filterung der relevanten Daten

Mehrschichtige Systemarchitektur

Skalierbare Digitalisierungslösung

Vollautomatisierte Verarbeitung und optimales Zusammenführen von Daten

Sie haben Fragen zu unseren Lösungen, benötigen einen unverbindlichen Beratungstermin oder möchten die Software live erleben?
Kein Problem – vereinbaren Sie direkt einen Termin mit unseren Experten!

Effizient und strukturiert: Dokumente digital zusammenführen

metasonic® bietet Ihnen also eine strukturierte und moderne Informationsplattform und unterstützt Sie bei der Digitalisierung, Archivierung und Bereitstellung von relevanten Daten und Dokumenten. Erstellen, steuern und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse – nachhaltig und transparent. Das standortunabhängige, webbasierte Arbeiten und eine einfache Bedienung fördern das schnelle und zielbewusste Arbeiten der Mitarbeitenden. metasonic® speichert die Daten und die dazugehörenden, beschreibenden Informationen zentral, bei Bedarf verschlüsselt, rechtskonform und stellt sie den Mitarbeitenden zur Verfügung. Die leistungsstarke und modular aufgebaute Digitalisierungsplattform bietet jederzeit einen sicheren Zugriff auf Dokumente – auch über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets.

Sie möchten mehr über das Inputmanagement und die Digitalisierungsplattform metasonic® erfahren? Unsere Experten beraten Sie gerne – persönlich und unverbindlich.

Erfolgsgeschichten aus der Praxis!

Zahlreiche Kunden vertrauen europaweit auf das Know-how von Allgeier inovar und sind von der Digitalisierungsplattform metasonic® überzeugt: Wir arbeiten branchenübergreifend und herstellerunabhängig. Für jeden unserer Kunden mit seiner eigenen Infrastruktur konzipieren wir sowohl standardisierte als auch individuelle Lösungen und Produkte, die ihre IT optimieren und gleichzeitig zukunftssicher sind.

Nahtlose Workflow-Integration für passgenaue Prozesse

Unsere hochmoderne technologische Digitalisierungsplattform metasonic® ermöglicht die reibungslose Einbindung verschiedenster Drittsysteme – sei es Microsoft Dynamics 365 Business Central, SAP, CRM oder andere marktführende Anwendungen. Die OpenAPI-Schnittstelle erleichtert diese Integration erheblich.

Durch die Schnittstelle werden nicht nur Ihre Dokumentenprozesse optimiert, sondern es eröffnen sich auch Chancen zur Integration weiterführender Geschäftsprozesse. Dabei liegt ein besonderes Augenmerk auf höchster Datensicherheit und skalierbarer Leistungsfähigkeit.

Zusätzlich bietet metasonic® sign die Möglichkeit, Dokumente mit einer qualifizierten elektronischen Signatur direkt und rechtssicher zu unterzeichnen.

Alles aus einer Hand mit Allgeier inovar

Als verlässlicher Partner begleiten wir Sie schon heute mit IT-Solutions für morgen, damit Sie die Chancen der Digitalisierung optimal für sich nutzen können.

Auf Ihrem Weg in die digitale Zukunft unterstützen wir Sie auch mit den passenden Managed Services für unsere Lösungen. Sie kümmern sich um Ihren Geschäftserfolg und wir kümmern uns um den Rest. Unsere Consultants und das Service-Team setzen für Sie den passenden Projektplan auf und begleiten Sie von der Planung über Go-Live bis zur Betreuung im Tagesgeschäft.

DSGVO+GOBD+TUV+SECURITY
Sichere Software nach höchsten Standards

✔ TÜV-geprüfte Datenarchivierung
✔ Flexible Schnittstellen-Technologie durch OpenAPI
✔ Revisionssichere Archivierung nach GoBD- und DSGVO-Richtlinien

Effektive Digitalisierung mit Expertenberatung

✔ Großes IT-Team (+120 IT-Experten & Mitarbeiter)
✔ Audit des Ist-Zustands und der Bestandssysteme und Prozesse
✔ Umfassende Beratung sowie Planung von Digitalisierungsprojekten

Rund-um-die-Uhr Kundensupport

✔ 24/7 maximales Servicefenster für Ihren Support
✔ Digitalisierungsexperten aus der Praxis
✔ Self-Service-Portal für optimale Betreuung

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Lassen Sie uns gerne unverbindlich über Ihre Projekte und Möglichkeiten mit unserer Digitalisierungsplattform metasonic® sprechen. So erreichen Sie uns:

  • Senden Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular
  • Schicken Sie uns eine E-Mail an metasonic@allgeier-inovar.de
  • Vereinbaren Sie direkt einen Termin über unseren Online-Terminkalender: